Der Treffpunkt für
Security-Anwender und -Anbieter
29.03.2022 – ganztägige Workshops
30. – 31.03.2022 – Messe & Konferenz

Hygienekonzept

Hygiene

Obgleich mittlerweile die Corona-Auflagen gelockert wurden, halten wir im Sinne der Gesundheit unserer Teilnehmer:innen an der 2G-Regelung für die secIT fest. Das bedeutet, dass Sie geimpft oder genesen sein müssen. Als „genesen“ gilt, wenn ein positiver PCR-Test, mindestens 28 Tage und maximal 90 Tage (3 Monate) zurückliegt. Entsprechende Nachweise werden beim Einlass überprüft. Wir bitten hierfür um das Bereithalten des digitalen Impfnachweises in der Corona-Warn-App und zur Identifizierung um einen gültigen Ausweis.

Was wird Sie erwarten

Da seit dem 4. März bei Events mit bis zu 2000 Teilnehmer:innen die bisherigen Abstandsregeln wegfallen, können wir bestimmte Bereiche des HCC wieder voll auslasten. Auf Sitzplätzen, in Businessgesprächen, vor den Bühnen und im Cateringbereich entfällt zusätzlich die Maskenpflicht. Natürlich werden wir uns an alle Standards und Regeln halten, Desinfektionsspender aufstellen und für den reibungslosen Ablauf des Events sorgen, denn die Gesundheit aller Partner:innen, Teilnehmenden, Referent:innen und auch unserer eigenen Mitarbeiter:innen liegt uns besonders am Herzen.

Hier finden Sie das von uns beim Gesundheitsamt eingereichte Hygienekonzept.