Lansweeper

Lansweeper

Lansweeper, Anbieter der gleichnamigen IT-Asset-Management (ITAM)-Lösung, hat seine neue Partnerschaft mit TeamViewer bekannt gegeben.

TeamViewer, ein weltweit führender Anbieter von Remote-Konnektivitäts- und Arbeitsplatz-Digitalisierungs-Lösungen, wird die Technologie von Lansweeper zur Asset-Erkennung und -Inventur in sein Remote Monitoring and Management (RMM)-Angebot integrieren.

Für Lansweeper bedeutet die Partnerschaft, dass ihre Technologie ein ganz neues Publikum erreichen kann – ein Publikum, das Bedürfnisse hat, die seine Technologie lösen kann, die aber ansonsten möglicherweise nicht in die von Lansweeper gewählte Strategie passen. Dank dieser Lansweeper-TeamViewer-Partnerschaft erhalten IT-Abteilungen eine umfassende, einheitliche IT-Managementlösung zur Unterstützung des täglichen Betriebs:

  • Verbesserte Sichtbarkeit – Mit den robusten Funktionen zur Erkennung und Bestandsaufnahme von IT-Assets von Lansweeper erhalten IT-Administratoren vollständige Transparenz über ihre IT-Infrastruktur, indem sie jedes mit dem Netzwerk verbundene Gerät genau abbilden. Dazu gehören detaillierte Einblicke in Hardware und Software, die es Administratoren ermöglichen, fundierte Entscheidungen zu treffen und IT-Ressourcen zu optimieren.

  • Verbessertes Risiko-Management – ??Die Integration verbessert das Risikomanagement und die Compliance-Prozesse durch die Erkennung nicht autorisierter Geräte und nicht konformer Software im Netzwerk. Dieser proaktive Ansatz hilft IT-Administratoren, potenzielle Richtlinienverstöße zu verhindern und stellt die Einhaltung von IT-Richtlinien und -Vorschriften sicher.

  • Effizientes Management – ??Mit der Lösung können IT-Administratoren ihren Hardware- und Softwarebestand überwachen, den Garantiestatus verfolgen und Patch-Bereitstellungen durchführen. Ein einheitliches Dashboard bietet einen klaren Überblick über die IT-Landschaft und ermöglicht strategische Planung und kosteneffiziente Entscheidungen.

Wir beraten Sie gerne zu Ihrer passgenauen Lansweeper-Lösung: